arrow-down arrow-right back-to-top burger caret-left circular-plus close line mail pointing-arrow star-outline star stroke

Die Tuben mit Sägemehl von Echo&Kern

Umweltschonende Verpackungen sind für uns eine Selbstverständlichkeit und waren bei der Neuentwicklung von Echo&Kern von Anfang an gesetzt. Fündig wurden wir bei einem Schweizer Hersteller, welcher für uns Tuben mit Sägemehl aus Fichtenholz produziert.

Mit dieser Holztube nutzen wir eine hochwertige Verpackungslösung, mit der wir die Natürlichkeit und Nachhaltigkeit unserer Produkte unterstreichen. Sie fühlen den Unterschied sofort, denn durch das feine Holzmehl fühlt sich die Oberfläche der Tube leicht rau an.

Die Wood Tube besteht zu über 95% aus Material von erneuerbaren Ressourcen. Das verarbeitete Fichtenholz hat seinen Ursprung in PEFC-zertifizierten Wäldern. Die Holzfasern stammen von Sägemehlabfällen aus Schreinereien.

Weiter punktet die Tube mit einer um über 40% besseren CO2-Bilanz gegenüber einer herkömmlichen Plastiktube. Gleichzeitig bietet sie dieselben qualitativen Eigenschaften.